Samstag, Mai 25, 2024
StartNützlichesAllgemeine Meldungen und BerichteParis: Wird die Pariser Seine wieder sauber genug für Menschen?

Paris: Wird die Pariser Seine wieder sauber genug für Menschen?

Jahrzehntelang war die Seine mehr oder weniger eine Kloake. Nun will die Stadt den Fluss reinigen. Bei den Olympischen Sommerspielen 2024 sollen Athleten bereits in der Seine schwimmen können.

Am heurigen Frühling ließ sich die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo mit dem amerikanischen „Time“-Magazin am Ufer der Seine ablichten. Titel der Ausgabe, die sie in den Händen hält: Die Seine retten, Saving the Seine. Mit dem großen Versprechen, die Seine wieder so sauber zu machen, dass man darin schwimmen kann, hat die Pariser Bürgermeisterin vor sechs Jahren das Rennen um die Olympischen Spiele gewonnen. Mehr:

https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/6298463