Montag, Mai 17, 2021
Start Nützliches Allgemeine Meldungen und Berichte Rätsel um schwarzes Wasser gelöst - Niagarafälle

Rätsel um schwarzes Wasser gelöst – Niagarafälle

Das Wasser färbte sich stellenweise schwarz, dazu kam ein fauliger Geruch: An den weltberühmten Niagarafällen kam es am Wochenende zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Jetzt sind die Hintergründe klar.

Wer zu den weltberühmten Niagarafällen an der Grenze zwischen Kanada und den USA reist, bestaunt meist die Wassermassen, lauscht dem Donnern, spaziert am Wasserlauf entlang, macht eventuell eine Bootstour oder bucht einen Helikopterflug, um das Spektakel aus der Luft zu bewundern. Millionen Touristen machen das jedes Jahr so. Den Besuchern vom vergangenen Samstag bot sich außerdem noch ein sehr ungewöhnliches Bild.

An einer Stelle des Niagara Rivers färbte sich das Wasser schwarz, außerdem hing ein fauliger Geruch in der Luft. Mehr:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/niagarafaelle-raetsel-um-schwarzes-wasser-geloest-a-1160807.html