Sonntag, Juli 25, 2021
StartNützlichesAllgemeine Meldungen und BerichtehanseWasser: Klimaschutzbetrieb 2011

hanseWasser: Klimaschutzbetrieb 2011

Auszeichnung für hanseWasser

Klimaschutzbetrieb 2011
Seit dem 24. August 2011 ist hanseWasser offiziell Klimaschutzbetrieb. Dr. Joachim Lohse, Senator für Umwelt, Bau und Verkehr überreichte die Auszeichnung „Klimaschutzbetrieb CO2-20″ der „initiative umwelt unternehmen“ an die hanseWasser Bremen GmbH.
„hanseWasser erhält die Auszeichnung für die umfangreichen Klimaschutzaktivitäten und hat sie sich redlich verdient“, so Senator Lohse. Durch den Betrieb der neuen Windkraftanlage konnten wir den CO2-Ausstoß am Standort Seehausen in den vergangenen fünf Jahren um über 20 Prozent reduzieren.
„Abwasserreinigung ist ein zwingend notwendiger, aber auch sehr energieintensiver Prozess“, erklärt Geschäftsführer Jörg Broll-Bickhardt, „…deshalb haben wir uns als verantwortungsbewusst und nachhaltig handelndes Unternehmen ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und wollen die CO2-Neutralität des gesamten Unternehmens erreichen.“
Geschäftsführer Uwe Dahl ergänzt: „Die Auszeichnung zum Klimaschutzbetrieb CO“-20″ ist für uns eine wichtige Bestätigung und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Geschäftsführer Uwe Dahl.
hanseWasser ist der 25. Unternehmensstandort, der diese Auszeichnung erhält.

http://www.hansewasser.de/sixcms/detail.php?id=3449