Sonntag, Juni 16, 2024
StartNützlichesAllgemeine Meldungen und BerichteDresden: Abwasserkunden sind zufrieden mit der Stadtentwässerung

Dresden: Abwasserkunden sind zufrieden mit der Stadtentwässerung

Kundenbefragung brachte gute Ergebnisse für SEDD

Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Stadtentwässerung Dresden GmbH im Herbst 2008 durchführte. 404 von insgesamt 878 angeschriebenen Kunden beteiligten sich daran. Die ungewöhnlich hohe Rücklaufquote von 46 Prozent sicherte repräsentative Ergebnisse. Die Erhebung zeigt eine insgesamt sehr hohe Zufriedenheit mit dem Kundenservice der Stadtentwässerung Dresden
(http://stadtentwaesserung-dd.de/media/files/press/86_Auswertung_Kundenbefragung_Internet.pdf).

Hervorgehoben wurden die gute Erreichbarkeit, die angenehme Gesprächsführung und die kompetente Lösung des Problems in einer angemessenen Bearbeitungszeit. Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kompetenz – das sind die drei häufigsten Schlagworte, mit denen die Dresdner den Kundendienst charakterisierten. Einige Kunden ergänzten ihre Antworten mit „Weiter so!“ oder „vorbildhaft für andere Unternehmen“. Aus der Studie geht hervor, die Zufriedenheit gilt gleichermaßen für den persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt.

Gunda Röstel, kaufmännische Geschäftsführerin, kommentierte das Ergebnis: „Kundennähe und fachgerechter Service stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Daher haben wir unsere Abläufe noch besser auf deren Bedürfnisse abgestimmt. Bisheriger Höhepunkt war die Eröffnung unseres neuen Kundenzentrums in der Marie-Curie-Straße. Seit 2006 erwarten dort unsere Kunden umfassende Service- und Beratungsangebote. Und das zu deutlich erweiterten Öffnungszeiten. Die Umfrage zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg. Die Verbesserungshinweise, die wir erhielten, nehmen wir sehr ernst und reagieren darauf in den kommenden Wochen mit geeigneten Maßnahmen. Für die rege Teilnahme an der Befragung möchte ich mich bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken.“

http://stadtentwaesserung-dd.de