Montag, Januar 25, 2021
Start Kläranlagen Meldungen aus Österreich

Meldungen aus Österreich

Meldungen 2018 Meldungen 2019 Meldungen 2020  
Januar 2021
Bregenz Kläranlage in Bregenz wird modernisiert
Stockerau Pumpen-Brummen stört die Nachtruhe

 


Bregenz: Kläranlage in Bregenz wird modernisiert

Die Abwasserreinigungsanlage in Bregenz wurde Mitte der 1960er Jahre errichtet und war damals erst die zweite biologische Kläranlage Österreichs und die erste am Bodenseeufer. Jetzt wird sie um 7,9 Millionen Euro auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Eine mehrere hundert Meter lange Schneise wurde von den Klärbecken der Kläranlage Bregenz …mehr:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3084969/

(nach oben)


Stockerau: Pumpen-Brummen stört die Nachtruhe

Übler Lärm, nicht der Gestank, regt im Umfeld der Kläranlage in Stockerau im Bezirk Korneuburg auf. Anrainerin Claudia Zeinlinger leidet seit Jahren wegen…mehr:

https://www.krone.at/2309100

(nach oben)

Vorheriger ArtikelFür Sie gelesen 2020
Nächster ArtikelMeldungen der DWA 2020